lindaXstefan
Hey! Wir sind Linda & Stefan. Zwei, die sich gefunden haben, um gemeinsam zu träumen und das Leben zu genießen. Es gibt für uns nichts Schöneres, als euch dabei zu fotografieren, wie ihr eine gute Zeit habt.
Instagram Feed
Folgt uns
LINDA & STEFAN Fotografie > Allgemein  > 5 super Gründe für ein After Wedding Shooting
5 super Gründe für ein After Wedding Shooting 1

5 super Gründe für ein After Wedding Shooting

Lesedauer 3 Minuten

Was ist ein After Wedding Shooting und warum macht man das? – Ein After Wedding Shooting ist ein Brautpaarshooting, das nach dem eigentlichen Hochzeitstag stattfindet. Dabei ist es egal, ob ihr für das Shooting das gleiche Hochzeitsoutfit wählt, etwas komplett anderes oder eine Abwandlung. Warum es gute Gründe dafür gibt, sich für ein zusätzliches After Wedding Shooting zu entscheiden, erklären wir euch in diesem Artikel.

Zeit für euch

An eurem Hochzeitstag kommt vielleicht das ein oder andere etwas zu kurz und ihr wünscht euch zusätzliche Fotos von euch als Paar. Ein After Wedding Shooting findet nach der Hochzeit statt und ihr habt alle Zeit der Welt, seid zu zweit, allein mit euch, mit eurer Liebe. Das Brautpaarshooting am Hochzeitstag kann diese ruhige, intime, zweisame Zeit nicht ersetzen.

Ganz gleich ob euer Hochzeitstag voll gepackt ist oder ihr es locker angeht: Ein After Wedding Shooting ist losgelöst von all dieser Spannung. Ihr seid bereits verheiratet und könnt dies einfach genießen und ganz bei euch sein. Es entstehen vollkommen andere Fotos von euch als Paar, die euch zeigen wie ihr seid und miteinander umgeht, wenn ihr nicht von eurer Familie beobachtet werdet.

Ein After Wedding Shooting hat viel mit einem Paarshooting gemeinsam. Trotzdem ist es total anders, weil der Anlass ein anderer ist!

5 super Gründe für ein After Wedding Shooting 2

Die Location

Eure Hochzeit ist durchgeplant und bei der Wahl des Ortes für euer Brautpaarshooting seid ihr vielleicht nicht so frei, weil die nächsten Punkte bereits auf dem Programm stehen, ihr euch um die Gäste kümmern müsst oder euer Standesamt und die Feierlocation nicht unbedingt an dem Ort ist, der euch eigentlich miteinander verbindet.

Beim After Wedding Shooting könnt ihr euch bewusst für einen anderen Ort – vielleicht euren Lieblingsort oder eine besondere Kulisse – entscheiden. Wir begleiten euch dabei, wie ihr den Start in euer gemeinsames Leben als Ehepaar feiert!

Vielleicht treffen wir uns auf einem Waldparkplatz, halten fest, wie euch Wanderschuhe anzieht, um dann gemeinsam mit uns zu eurem Lieblingsplatz zu wandern, wo ihr euch noch einem tief in die Augen seht und euch gegenseitig versichert, dass ihr mit dem Ja-Wort die richtige Entscheidung getroffen habt.

After Wedding Shooting

Das Zeitfenster

Damit euer After Wedding Shooting maximal entspannt ist, ist Zeit ein wichtiger Faktor. Ihr wählt die Tageszeit selbst: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder etwas dazwischen. Wir begleiten euch so lange, wie ihr möchtet. 1-2 Stunden Zeit solltet ihr euch aber auf jeden Fall nehmen, denn es ist eure ganz besondere Auszeit! Lasst euch vom Rest der Welt nicht ablenken oder stören, sondern genießt den Tag.

Das Wetter

Vielleicht hat das Wetter an eurem Hochzeitstag nicht mitgespielt oder ihr habt in einer Jahreszeit geheiratet, in der entspannte Fotos im Freien nicht möglich waren. Bei einem After Wedding Shooting könnt ihr den Tag frei wählen und notfalls auch verschieben, sollte es an dem Tag nicht so sein wie ihr es euch wünscht. Wir vereinbaren mit euch einen Termin und schauen direkt nach Ausweichmöglichkeiten.

Brautpaasrshooting nahe Eckwarderhörne

Die Klamotten

An eurem Hochzeitstag achtet ihr wahrscheinlich darauf, dass eure Kleidung nicht schmutzig wird. Ihr tragt sie ja den ganzen Tag und natürlich soll auf den Fotos alles schick aussehen. Beim After Wedding Shooting habt ihr alle Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr ja sogar Lust auf ein „Trash the Dress„.

Hochzeit Fotograf - Elopement Wedding

Jahre später

Wir haben gehört, dass ein After Wedding Shooting auch Jahre nach der Hochzeit möglich sein soll. Wir haben es noch nicht ausprobiert. 😉 Aber was spricht dagegen? Also warum nicht den Bund auf diese Weise erneuern und sich in den alten Zwirn quetschen. Was haltet ihr davon? Schreibt es in die Kommentare.

Linda und Stefan

Hey! Wir sind Linda & Stefan. Zwei, die sich gefunden haben, um gemeinsam zu träumen und das Leben zu genießen. Es gibt für uns nichts Schöneres, als euch dabei zu fotografieren, wie ihr eine gute Zeit habt.

Noch keine Kommentare

Lass eine Antwort da...